21. Juni 2008

The Angelic Process - Weighing Souls With Sand (2007)

The Angelic Process sind für mich eine Klasse für sich. Kris Angylus hat sich vor Kurzem erst umgebracht, was die Fangemeinde, seine Frau und seine 2 Töchter sehr erschüttert hat. Seine Frau gab an, er hätte seit letzten Sommer eine starke Depression entwickelt, nachdem er einen Unfall hatte und seine Gitarrenhand nicht mehr zu 100% einsetzen konnte. Er hätte seine Hand soweit therapiert gehabt, dass er wieder spielen konnte, aber er kam nicht mehr an sein Niveau heran, was sehr an ihm nagte. Er hätte nur 1 Hobby gehabt, die Musik. RIP Kris Angylus (19.04.2008)! "Weighing Souls With Sand" ihr Letztes und für mich das Beste Album. Die Klangwände, die sich hier aufbauen erdrücken dich in seinem Gewicht, was nichts für empfindliche Ohren ist. Aber es artet in keinem Chaos aus, sondern hat stets Struktur, was zeigt, dass Kris ein genialer Musiker war.

Tracklist:

1The Promise of Snakes
2Million Year Summer
3The Resonance of Goodbye
4We All Die Laughing
5Dying in A-Minor
6Weighing Souls With Sand
7Mouvement - World Deafening Eclipse
8Burning in the Undertow of God
9Mouvement - The Smoke of Her Burning
10[silence]
11[silence]
12[silence]
13[silence]
14[silence]
15[silence]
16[silence]
17How to Build a Time Machine

Genre: Drone/Ambient
(57:07)

Myspace
Buy and Support

Keine Kommentare: