22. Juni 2008

Motionless - The Windmill (EP) (2006)


2006 brachten Motionless ihre EP The Windmill raus und überzeugten mich auf anhieb mit wunderschönem Post Rock. Auch hier ist ganz klar der Einfluss von Bands wie Explosions in the Sky und Konsorten rauszuhören aber so ist`s im Post Rock eben. Motionless brauchten sehr lange bis sie ihr Genre gefunden hatten. So wurde die Band schon 2001 gegründet und durschschritt anschließend verschiedene Genres und Line-Ups bis es zur heutigen Windmill EP kam. Die 4 Kernmitglieder werden dabei immer wieder von Gastmusikern unterstützt und bauen z.B. gerne ein Fender Rhodes Piano in ihre Musik ein. Die EP mit "nur" 4 Liedern spielt dabei trotzdem stolze 40 min. und liefert einem einen meist fröhlichen Sound zum auf die Wiese legen und das Leben genießen.

Tracklist:
1 Politics of Resignation
2 United States of Amnesia
3 Please keep War Stories to a minimum
4 The Windmill

Genre: Post Rock
(39:04)

Homepage
Buy and Support

Kommentare:

silenceisdeafening hat gesagt…

Motionless - The Windmill.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei 2006 - The Windmill\01 - Politics Of Resignation.mp3 (Falsches Passwort ?)

Eingegeben hab i postrockcommunity.blogspot.com

Geht des nur bei mir nicht?

ochriso hat gesagt…

hab dasselbe problem :(

tbaoth hat gesagt…

Ich lads noch mal hoch scheinbar hat da irgendwas beim zippen nicht hingehaun...

tbaoth hat gesagt…

Problem gelöst ab, jetzt funzt alles ;)