16. Juli 2008

Audrey/Majmoon Konzert (Sonntag, 20.7.2008, PMK, Innsbruck)

"Die vier Schwedinnen aus Göteborg, die gerade mit ihrem Brandneuen Album "The fierce and the longing" auf Europatour sind, geben ihr erstes und lang ersehntes Konzert in Innsbruck! Ihr melancholischer Indiepop der durch postrockige Elemente erweitert wird, zeigt sich vor allem durch die komplexen Songstrukturen und Instrumentalparts die an Bands wie Sigur Ros oder mum denken lassen. Eine Besonderheit bei Audrey ist das sich alle vier Musikerinnen den Gesang teilen, und dabei vor allem live durch ihre einzigartigen Stimmen beeindrucken. So klingt wohl das Ergebnis, wenn sich musikalisch bewanderte und doch um feminine Sinnlichkeit bemühte Hände an den Postrock machen.

Majmoon aus München spielen instrumentalen, psychedelischen Postrock mit wunderbar ausufernden, atmosphärisch-meditativen Teilen. Durch die komplexe Rhythmik heben sie sich aber wohltuend vom Einheitsbrei im Postrock ab."

Wo? im PMK in Innsbruck!

PMK
Audrey Indie/Post Rock
Majmoon Post Rock

Kommentare:

KATHY hat gesagt…

und i bin nit da , es is zum verzweifeln :-(

ochriso hat gesagt…

yay, es leben is so ungerecht.