25. Juli 2008

Eating.Seats - Secrets about September (2008)

eating.seats sind ein Kollektiv, welches sich der Klangerzeugung durch akustisches und elektronisches Instrumentarium verschrieben hat. Musikalisch orientieren sie sich vor allem am eigenen Wohlgefallen, finden jedoch auch im progressive Rock und – Metal, psychedelic Rock, Art Rock sowie in der klassischen Musik Inspiration.

Ach, wie super LastFm sein kann, entdeckt hab ich diese Band über die ähnlichen Künstler von den Steaming Satellites.
So ähnlich waren sie dann eigentlich doch nicht, wenn aber eine Band ihr Album frei zum Download bereitstellt kann ich fast schon nicht mehr widerstehen. Keinesfalls wurde ich enttäuscht vom Album Secrets about September. Es lässt mit stimmungsvollem Progressive Rock aufwarten, der stellenweise sogar an Pink Floyd erinnern lässt.

Genre: Psychedelic Rock / Progressive Rock
(57:22)
224 kBit/s

LastFM
Homepage
Booking & Contact
Download

PW: postrockcommunity.blogspot.com

1 Kommentar:

ochriso hat gesagt…

klingt vielversprechend, mal reinhören :)