6. Juli 2008

Ei Kei Crew - Demotape (Digitally Remastered) (2002)


Hab heute zufällig das Demotape meines verschollenen damals besten Kollegen Jascha und seiner Hip Hop Band "Ei Kei Crew" aka. "AK Crew" gefunden. Auf jeden Fall kommen da so einige Erinnerungen hoch. Es gab sie zwar nicht lang, hatten kein Label, nahmen das Demo billig auf Kassettendeck auf und produzierten ihre Beats mit der Playstation. Dennoch hatten sie die Ehre als Vorband von Kool Savas, Eko Fresh und DJ Nikon im Innsbrucker Hafen zu gastieren, was ihnen viel bedeutete. Der Name EiKei kommt von der AK47. Bedeutung unklar. Ich denke, weil das ein Symbol für Krieg, also Battle-Hip-Hop war. Die Ei Kei Crew bestand aus insgesamt 7 Leuten. Alle im Alter von etwa 16-18 Jahren. Mal schaun ob ich alle Namen zusammenbekomme: Jascha alias JAS, The Shaft, DJ W, DJ Urser, Mask, Ill Dimi, ...? Naja. Auf jeden Fall hab ich vor einem halben Jahr erfahren, dass Mask sich von dieser Welt verabschiedet hat, was ich und auch Andere einfach nicht verstehen will und kann. Na dann, Ich hab das Tape in Wav eingespielt und mit Adobe Audition 3.0 gemastered (Rauschen weg, Töne verstellt, etc.). War ne ziemliche Prozedur. Es sind Amateuraufnahmen, dennoch hat es mich sehr gefreut das heute gefunden zu haben. Nostalgie pur! Vermisse die geile Zeit, die wir hatten, vermisse die Jungs. Für mich ein geiles Oldschool-Tape, coole Playstationbeats und verdammt geile Lyrics. Innsbrooklyn Underground. EiKei zählen immer noch zu eine der größten Einflüsse von Kendl, der auch mit uns groß geworden ist.

R.I.P. Mask!!!

Tracklist:
1. I (Remastered)
2. II (Remastered)
3. III (Remastered)
4. IV (Remastered)
5. V (Remastered)

Genre: Hip Hop
320 kbit/s (CBR-DemoTapeRecord)
(19:43)

Download

Keine Kommentare: