7. Juli 2008

A Swarm Of The Sun - The King Of Everything (EP) (2007)


Schweden wieder einmal. Ich liebe es. A Swarm Of The Sun ist eine sehr experimentelle Post Metal Formation. Man merkt hier wirklich, dass sie sehr beeinflusst sind von Bands aus verschiedensten Sparten. Mal erinnern sie mich an Rosetta, im nächsten Augenblick an Tool, dann wieder ef, ... Das Spiel könnte ich jetzt endlos fortsetzen. Sie wahren dennoch eine Eigenständigkeit in ihrer Musik. Was bei ihnen einzigartig ist ist das teilweise Industrial angehauchte. Man merkt hier einfach, dass sie die Musik aus Leidenschaft machen. Freu mich schon auf ein Full-Album, die EP ist für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten. Aber sie befinden sich derzeit in den Studios um uns in naher Zukunft zu beglücken. Unterm Strich, Laden, Genießen!

Tracklist:
1. Refuge
2. King of Everything
3. A Mind But Not a Mouth
4. The Grip
5. An Animal in the Shape of God
6. I Fear the End

Genre: Post Metal/Experimental/(Industrial)
(23:51)

Homepage
Myspace
Buy and Support

Keine Kommentare: