7. August 2008

Excido - Efflixi Ipsemet (2006)

Excido ist das erste Projekt von Jack Chuter aus den UK, der sich aktuell mit dem Post Rock Solo Projekt "Chuter" beschäftigt. (derzeit 2 Releases hier im Blog zu finden und zwar hier und hier). Excido lehnt sich eher an dunkle Töne und Riffs, aber bietet dennoch genug Freiraum um in ruhigem Post Rock träumerisch zu versinken. Der damals 16 jährige, hat bei diesem 2ten Album mit Excido alles selbst eingespielt und eingesungen und überzeugt schon nach ein paar Minuten den Hörer, dass da noch mehr kommt. Lediglich das Artwork wurde von einem gewissen Abhadreshwara erstellt und verleitet einen direkt reinzuhören. Dieses Album erzielt eine gute Mischung aus verschiedenen Musikstilen, die ich alle lieben gelernt habe, und für mich ein nahezu perfektes Album ergeben. Respekt an Jack Chuter, der wirklich ein kleines Genie ist und sicher mit Chuter noch einiges an den Tag legen wird. Wir werden alles daran setzen ihn weiterhin zu unterstützen. Auf seiner Myspace Seite gibt es noch einige EPs zu holen, die auch wahre Geschenke sind. Auch vielen Dank an Sebi, der Jack entdeckt hat. Für mich 9/10 Punkten.

Genre: Sludge, Post Metal, Ambient, Experimental
320 kbit/s (CBR)
(45:16)

Tracklist:
1. These Foundations
2. Luring Us To Your Summit

Myspace
LastFM
Soundclick
Download

PW: postrockcommunity.blogspot.com

1 Kommentar:

silenceisdeafening hat gesagt…

To extract the files add a space to the usual password.