16. August 2008

Povarovo - Tchernovik (2007)

Povarovo ist ein JazzTrio aus Russland, bestehend aus 201 (Keyboards, Guitar), Fish (Trumpet, Clarinet) und 8449494 (Bass, Violoncello). Ich hab sie zufällig auf LastFM entdeckt und bin begeistert. Auf diesem Album werden sehr düstere Klanggebilde nach "Bohren & Der Club Of Gore" und "The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble"-Manier gebildet. Von 25 BPM - 120 BPM. Wobei sie sich meistens unter 50 BPM aufhalten. Es ist leider sonst nicht viel herauszufinden über sie. Respekt für dieses tolle Album. Jetzt schon eine meiner Faves. Da es absolut nichts anzukreiden gibt für mich 10/10 Punkte!!

Genre: Doom Jazz, Dark Ambient, Experimental
192 kbit/s (CBR)
(61:20)

Devices:
# m-audio prokeys 88sx
# polivox sinthesiser
# ibanez sr305dxbk
# cadenza guitar
# ensoniq ts 12
# hebros orfeus
# violoncello
# clarinet
# trumpet

Tracklist:
-2. 66Breath
-1. Ronald
0. Hopen Head
1. Methro Nome Mixdown
2. Dumb&Short
3. After Brake
4. My Song2224
5. Dead Fish
6. Never Boiler
7. J.S.Bach
8. Faq Short
9. Un Der Mike

Homepage
Myspace
LastFM
Download

PW: postrockcommunity.blogspot.com

Keine Kommentare: