7. August 2008

A Slow in Dance - We hate this but we need to survive (EP) (2008)

Ungefähr in der Mitte des ersten Liedes. "Meine Güte, das kommt mir aber sehr bekannt vor." Bei 2:21 dämmert's mir dann. Greet Death, von den großartigen Explosions in the Sky.

Zufall, dass es auch ein Lied names "A Slow Dance" von EITS gibt? Oder liegen die Indonesen ihren Vorbildern so zu Füßen, dass sie ihre Band nach einem ihrer Songs benennen?

Alles in allem muss gesagt werden, dass bei "We hate this, but we need to survive" feinster Post Rock geboten wird, der aber leider inzwischen schon allzu bekannt wirkt. Einzige Ausnahme ist da der Track "love, hope and pain", bei dem aufeinmal eine Frau zu singen beginnt und es schafft, die EP ein wenig aufzulockern.

Tracklist:
01 - sing and noise
02 - the girl from iceland (pulcher)
03 - we hate this but we need to survive
04 - love hope and pain
05 - saturday no moon

Genre: Post Rock
(30:19)
320 kBit/s

Myspace
Buy + Support
Booking
Download
PW: postrockcommunity.blogspot.com

Keine Kommentare: