22. August 2008

thisquietarmy - Battlefield Arkestrah & Dronewars (Internet Single) (2008)

Eric Quach, kanadischer Musiker und Gitarrist der Shoegaze-Band destroyalldreamers gründet mit thisquietarmy und This Quiet Army zwei Einheiten.
Zum einen ist thisquietarmy das Solo-Projekt des Kanadiers, zum anderen ist This Quiet Army ein herrausragendes DIY-Record Label, welches sich auf Ambient, Shoegaze und Post Rock spezialisiert.
Nach dem Ausverkauf der thisquietarmy EPs stellt Eric diese zur freien Verfügung ins Internet und bringt im Frühjahr 2008 sein erstes full-length Album "Unconquered" auf dem polnischen Label Foreshadow heraus. Dieses möchte ich vor allem jenen ans Herz legen, denen Ambient oftmals zu langweilig und sperrig erscheint. Vor allem der Einsatz von Schlagzeug und Gesang macht es zu einem relavtiv leicht verdaulichen Release.

Mit dem Album Unconquered und der dazugehörigen Single, scheint Eric Quach dort angekommen wo er hinwollte. Diese Single wirkt größer, breiter, vielleicht sogar mächtiger als das was der Kanadier bisher veröffentlich hat.

Genre: Ambient
(24:01)
192 kBit/s

Myspace
Homepage
Buy and Support
Buy and Support
Stream Full Album Unconquered
Download
PW: postrockcommunity.blogspot.com

Keine Kommentare: