17. Oktober 2008

Surrent - Discography (2007 - 2008)

Der 29 - jährige Jake Hildreth aus Bowling Green, Ohio hat insgesamt 4 Projekte am Start. "North Hero", "Surrent", "Luma and Chroma" und "Two Party System". Mit Surrent betritt er die Welt des Ambients und Drones, gemischt mit einem sehr starken Schuss Post Rock, der immer wieder mal zum Vorschein kommt. Mal mehr, mal weniger. Meistens mehr. Ich beziehe mich nun auf ein Album und zwar "Little Internets". Was der Name wohl bedeuten mag? Wie ich das jetzt auffasse, meint er wohl, dass wir überall kleine Internets finden. Aber eher bezogen auf soziale Verknüpfungen zwischen Lebewesen. Das Cover-Artwork zeigt 3 Eisbären im Gänsemarsch, was "mir" jetzt meine These bestätigt, wenn man nicht fernliegend daran denkt es sei eine Familie/Freunde/Gemeinschaft. Und das ist sie wohl auch. Die Musik zwingt Einen fast schon sich zurück zu legen, die Augen zu schließen, den Moment zu genießen, nachzudenken, über sich, über die Welt, über sein soziales Umfeld, über Alles was einen bewusst oder auch unterbewusst beschäftigt! Jake schafft es, dass man sein Hirn einfach mal abschalten kann, und sich von den Alltagsproblemen, die die Gesellschaft uns oft als "Probleme" aufdrängt, obwohl sie eigentlich nur Lappalien sind, und man beginnt über die wirklich wichtigen Dinge nachzudenken. Ein Hoch auf unsere FastFood-Gesellschaft und ein Hoch auf den enormen Druck unter dem wir alle leiden "müssen"? Nein.
Ein Hoch auf Leute wie Jake Hildreth, die sehr essentielle Werte vertreten und es uns erleichtern schöne Momente, als genau diese zu erleben!

Genre: Ambient, Drone, Post Rock
128 - 320 kbit/s (CBR)
(4:20:55)

Preview:


Myspace
LastFM
Surrent-Blog
Modicum Of Silence Netlabel

Download "Surrent - Howard's 20070808 (2007)"
Download "Surrent - Little Internets (2007)"
Download "Surrent - 20080107 (2008)"
Download "Surrent and A Useful Idiot - Score Duel (2008)"
Download "Surrent - Wastrel (2008)"
Download "Surrent - Gadgug. (2008)"
Download "Surrent and A Useful Idiot - Videodrone (2008)"

Surrent-Megaupload-Folder


PW: postrockcommunity.blogspot.com

Kommentare:

Surrent hat gesagt…

Thanks for the kind words. If you are interested in hearing more, I have lots of non-album and live material on my personal blog: surrent.blogspot.com. :)

ochriso hat gesagt…

nice jake, thanks :)