22. Juni 2008

Hen:ge - Stationary/Crater (EP) (2008)

Hen:ge`s Musik kan man als Bewegungen von langsamen Rythmen ummalt von, sich aufbäumenden Gitarren Wänden und explosionsartigen Ausflüchten ins Statische oder gar Epische beschreiben. Sie malen Landschafen aus Klängen, deren Atmosphäre meist düster, verloren und weniger plastisch als lebendig ist.

Hen:ge besteht aus 3 Mann: Björn Schmitz (Drums), Tobias Zenger (Gitarre/Vocals), beide auch Teil von fire walk with me! und Matthias Menath (Bass). Das Projekt entstand als Björn und Tobias sich entschieden im Vergleich zu fire walk with me! einen Schritt zurück zu machen um ihrer Lust nach langsamer, atmosphärischer Musik Ausdruck zu verleihen. In Matthias war schnell der perfekte Bassist gefunden.

Während einer Bandprobe wurden kurzerhand 2h in die Aufnahme der Stationary/Crater EP investiert. Ein neues Projekt Names "Ghost" ist bereits in der Entstehung.

Tracklist:

1 Stationary
2 The Way to Enclosure
3 Crater
4 Untitled 01

Genre: Downtempo/Sludge/Shoegaze
256kbit/s
(40:16)

Preview:


Kommentare:

ochriso hat gesagt…

also für mich is das sludge :)

tbaoth hat gesagt…

naja ist ja oftmals mit Genres so, dass sie sich überschneiden. Ich denke man kann es schon auch gut als Downtempo bezeichnen ;)