22. Juni 2008

Stellardrive - ERS-1 (2006)


Schon als ich zum ersten mal die Myspace-Seite von Stellardrive sah war ich total baff. Da geben sich ein paar Jungs richtig mühe ein rundum perfektes Projekt zu präsentieren. Und was soll man sagen? Den Jungs rund um Florian : guitar & clarinet (ex-Gantz) und Stéphane : drum (ex-Gantz) gelingt dies voll und gan(t)z. Was bei den Namen eigentlich auch zu erwarten war. In diesem Jahr soll noch ein Album Namens "Omega Point" erscheinen. Die bisherigen EPs ERS-1 und ERS-2 gibts völlig kostentlos auf ihrer Homepage und nun auch hier.

Stellardrive haben hier 2 wunderschöne Post Rock EPs rausgebracht die teils an die Fröhlichkeit von Explosions in the Sky, teils and die Epic von Red Sparowes und teils an die Melancholie von Caspian erinnern. Für mich ein absolutes Muss für jeden der Post Rock mag. Ich bin gespannt auf das Album.

Tracklist:

1 Resonances
2 What everyone can see through the Window
3 Magnetic Drum Calculator
4 Inlandsix


Genre: Post Rock
256kbit/s
(21:15)

Myspace
Homepage
Booking
Download

PW: postrockcommunity.blogspot.com

Keine Kommentare: