Kehlvin und Rorcal sind die Namen zweier aus der Westschweiz stammender Metalformationen, die sich 2008 für eine gemeinsame EP mit dem Titel Ascension zusammentaten. Die EP enthält nur einen einzigen Titel von knapp 30 Minuten Länge.
Insgesamt zehn Musiker, von denen keiner seinen vollen Namen preisgibt, sind hier am Werk, darunter gleich vier Gitarristen. Entsprechend gitarrenlastig ist die Musik. Allerdings ist kein Metal-typisches Shreddern angesagt, die Doppelband bevorzugt nach einer gut dreiminütigen Feedback-Orgie eine Art düsteren Zeitlupen-Metal: brutale Riffs, die dem Hörer nicht in Lichtgeschwindigkeit um die Ohren gehauen werden, sondern sich in geradezu postrockiger Manier zu gewaltigen Klanggebirgen auftürmen und sich unerbittlich in die Gehörgänge einfräsen. Auch die anderen Alben beider Bands sind sehr zu empfehlen.
Genre: Sludge, Post Metal
(28:52)Insgesamt zehn Musiker, von denen keiner seinen vollen Namen preisgibt, sind hier am Werk, darunter gleich vier Gitarristen. Entsprechend gitarrenlastig ist die Musik. Allerdings ist kein Metal-typisches Shreddern angesagt, die Doppelband bevorzugt nach einer gut dreiminütigen Feedback-Orgie eine Art düsteren Zeitlupen-Metal: brutale Riffs, die dem Hörer nicht in Lichtgeschwindigkeit um die Ohren gehauen werden, sondern sich in geradezu postrockiger Manier zu gewaltigen Klanggebirgen auftürmen und sich unerbittlich in die Gehörgänge einfräsen. Auch die anderen Alben beider Bands sind sehr zu empfehlen.
Genre: Sludge, Post Metal
Tracklist:
1. Ascension
Kehlvin at Myspace
Rorcal at Myspace
Buy and Support
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen