13. Oktober 2008

Siedem Nieszczęść - Instrumentals (EP) & BonusTrack (2007)

Das Intro bzw. der Beat der Instrumentals EP von Siedem Nieszczęść, einer Band aus Polen, klingt verblüffend ähnlich wie "Come With Me", der Titelsong zur Blockbusterverfilmung Godzilla von Puff Daddy feat. Jimmy Page. Ob das gewollt war oder nicht, steht nicht zur Debatte. Beim 2ten Track erinnert mich die Melodie und überhaupt der ganze Groove an den Stil eines Akira Yamaokas. Der Dritte Song widerum erinnert mich so stark an Slow Dancing Society, dass ich echt nachschauen musste ob das schon der richtige Track ist. Als Bonus gibts noch eine PianoVersion zum 2ten Track. Muss sagen, dass ich eigentlich Bandvergleiche hasse, aber hier hat es sich leider nicht vermeiden lassen. Finde die EP ganz "nett", aber leider viel zu kurz um mir wirklich ein prägendes Bild zu machen. Bitte nicht abschrecken lassen und doch mal reinhören, schaden tuts auf keinen Fall... Ich hoffe, dass ich sobald als möglich mehr Material von Ihnen zur Verfügung hab um mein Siedem Nieszczęść-Puzzle richtig zu stellen!

Genre: Post Rock, Shoegaze
192 kbit/s (CBR)
(15:25)

Homepage
Myspace
LastFM
M4Studio
Download

PW: postrockcommunity.blogspot.com

Keine Kommentare: