24. September 2008

Gentlemen's Gun Club - The government controls the weather (2008)

Obwohl "the Government controls the weather" kaum vergleichbar mit dem Debut von Chris Elkjar aus Kanada ist, so müssen Fans dieser ersten CD trotzdem nicht enttäuscht sein. Chris tauscht zwar seine Gitarre für ein Piano aus, (I didn't bring my guitar with me when I recently moved) schafft es aber auch and diesem überzeugen. Wie schon auf Minutes and Moments scheint auch diese CD ein Wechselspiel zwischen Trauer und Freude oder Dramatik und Beruhiung zu schaffen, ingesamt wirkt TGCTW aber doch eine Spur hoffnungsvoller. Wer sich jetzt denken mag, "Ach, da hör ich dann lieber Eluvium oder Ben Woods", der hat sich leider geschnitten. Keiner der beiden integriert Drums zwischen die Klavierklänge, die Kompositionen wirken dabei weniger sperrig und sind um einiges kürzer. Dennoch kann diese EP ihren Ursprung nicht leugnen - eine Post Rock EP, auf welcher die Gitarre für ein Klavier eingetauscht wurde.

Tracklist:
01 - two thousand
02 - dccpt
03 - slight of
04 - i tsok
05 - aurora drone
06 - coeliacus
07 - finish what I started
08 - ypres

Genre: Post Rock / Piano
(26:24)
128 kBit/s

Myspace
Download
PW: postrockcommunity.blogspot.com

Keine Kommentare: