Die mir vorliegende LP Children Are Bored On Sunday der Band No One Wished To Settle Here besteht aus zwei Tracks: Maggie Meriwether's Rich Experience und The Healthiest Girl In Town.
Track Nummer 1 beginnt mit einem ähnlichen Anfangssample wie "Shine On You Crazy Diamond" von Pink Floyd, mischt jedoch schon nach einer Minute immer weitere Samples hinzu, seien es jetzt Dialogfetzen, Umgebungsgeräusche oder Musiksamples, alles ist hier erlaubt. Nach drei Minuten mischt sich dann auch noch ein Beat ein, und das Gemisch ist fertig. Was in den restlichen zehn Minuten noch folgt, ist eine relativ düstere Kakophonie aus Sprachsamples, immer wieder auftauchenden Oasen der Melodie und Möwengekreische. Hört sich an wie GY!BE bloß mit viel weniger Melodien und exzessivem Sampling. Nach ungefähr neun Minuten gibts dann eine kurze Instrumentalpassage, die sehr zu gefallen weiß und sich langsam in ein schallendes Crescendo verwandelt... was für ein Finale.
Track 2 beginnt dieses mal mit Samples von unterschiedlichen Musikstilen, anschwellend und wieder verschwindend, unterbrochen durch statisches Rauschen oder durch andere Einspielungen (Trompeten etc.). Was dann folgt ist wieder, wie im ersten Track, eine Kakophonie aus Ambientsounds, einzelnen Gitarrenspuren und immer wieder lauter und leiser werdenden Soundloops... ähnlich den Spielereien auf der Frances the Mute von The Mars Volta. Dann, nach ungefähr 10 Minuten gesellt sich zu diesem Mix noch ein Schlagzeug und nach einer weiteren Minute wird alles ganz leise, damit eine einzelne Akkustikgitarre ihre kleine Melodie vortragen kann. Unterlegt wird das Ganze dann zum Schluss noch mit einer schwer atmenden Frau und einem noch schwerer atmenden Mann, vermutlich beim Liesbesspiel...
Was in der letzten halben Stunde passiert ist, ist schwer zu beschreiben. Angehört hat es sich wie die Bestandsaufnahme eines Tages am Strand und dem nachfolgenden Ausklang des Tages... bloß dass das ganze dafür viel zu düster war. Oder ist das vielleicht die Welt in der wir wirklich leben?
©word_fcuk
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"Children are bored on sunday" by "No one wished to settle here" consists of two tracks:
"Maggie Meriwether's Rich Experience" and "The Healthiest Girl In Town".
The first track starts with a "Shine on you crazy diamond"-esque sample, but only after one minute into the track the band adds more and more samples: dialogue, ambient sounds or music... everything goes. After three minutes, we also get a driving beat and the foundation is done. What happens in the next ten minutes can be described as a fairly dark mixture of dialogue, appearing and disappearing harmonic parts and the screeching of swallows. It Sounds a little bit like GY!BE but has a lot less melodies and an excessive use of sampling. But about nine minutes into the song there is a short, but really beautiful instrumental passage that evolves into a fantastic ending. Very, very nice.
The second track starts with amples of different kinds of music, interruped by radio static or other samples like the opsund of trumpets. And, again, like in the first track this builds into a mix of ambient sounds, guitars and noise loops... a little bit like all those interlude-passages from "Frances the mute" by "The Mars Volta". About en minutes into the songe, the band adds drums and then everything gets quiet for a single accoustic guitar and its little ditty. In the end we can hear a man and woman, breathing very shallow, probably making love...
Whan happened in the last half hour is not easy to comprehend or even describe. It sounded like a day on the beach and what comes after... but for the songs to be just that, they are way to sinister and dark. Or is that really the world we live in?
Track Nummer 1 beginnt mit einem ähnlichen Anfangssample wie "Shine On You Crazy Diamond" von Pink Floyd, mischt jedoch schon nach einer Minute immer weitere Samples hinzu, seien es jetzt Dialogfetzen, Umgebungsgeräusche oder Musiksamples, alles ist hier erlaubt. Nach drei Minuten mischt sich dann auch noch ein Beat ein, und das Gemisch ist fertig. Was in den restlichen zehn Minuten noch folgt, ist eine relativ düstere Kakophonie aus Sprachsamples, immer wieder auftauchenden Oasen der Melodie und Möwengekreische. Hört sich an wie GY!BE bloß mit viel weniger Melodien und exzessivem Sampling. Nach ungefähr neun Minuten gibts dann eine kurze Instrumentalpassage, die sehr zu gefallen weiß und sich langsam in ein schallendes Crescendo verwandelt... was für ein Finale.
Track 2 beginnt dieses mal mit Samples von unterschiedlichen Musikstilen, anschwellend und wieder verschwindend, unterbrochen durch statisches Rauschen oder durch andere Einspielungen (Trompeten etc.). Was dann folgt ist wieder, wie im ersten Track, eine Kakophonie aus Ambientsounds, einzelnen Gitarrenspuren und immer wieder lauter und leiser werdenden Soundloops... ähnlich den Spielereien auf der Frances the Mute von The Mars Volta. Dann, nach ungefähr 10 Minuten gesellt sich zu diesem Mix noch ein Schlagzeug und nach einer weiteren Minute wird alles ganz leise, damit eine einzelne Akkustikgitarre ihre kleine Melodie vortragen kann. Unterlegt wird das Ganze dann zum Schluss noch mit einer schwer atmenden Frau und einem noch schwerer atmenden Mann, vermutlich beim Liesbesspiel...
Was in der letzten halben Stunde passiert ist, ist schwer zu beschreiben. Angehört hat es sich wie die Bestandsaufnahme eines Tages am Strand und dem nachfolgenden Ausklang des Tages... bloß dass das ganze dafür viel zu düster war. Oder ist das vielleicht die Welt in der wir wirklich leben?
©word_fcuk
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"Children are bored on sunday" by "No one wished to settle here" consists of two tracks:
"Maggie Meriwether's Rich Experience" and "The Healthiest Girl In Town".
The first track starts with a "Shine on you crazy diamond"-esque sample, but only after one minute into the track the band adds more and more samples: dialogue, ambient sounds or music... everything goes. After three minutes, we also get a driving beat and the foundation is done. What happens in the next ten minutes can be described as a fairly dark mixture of dialogue, appearing and disappearing harmonic parts and the screeching of swallows. It Sounds a little bit like GY!BE but has a lot less melodies and an excessive use of sampling. But about nine minutes into the song there is a short, but really beautiful instrumental passage that evolves into a fantastic ending. Very, very nice.
The second track starts with amples of different kinds of music, interruped by radio static or other samples like the opsund of trumpets. And, again, like in the first track this builds into a mix of ambient sounds, guitars and noise loops... a little bit like all those interlude-passages from "Frances the mute" by "The Mars Volta". About en minutes into the songe, the band adds drums and then everything gets quiet for a single accoustic guitar and its little ditty. In the end we can hear a man and woman, breathing very shallow, probably making love...
Whan happened in the last half hour is not easy to comprehend or even describe. It sounded like a day on the beach and what comes after... but for the songs to be just that, they are way to sinister and dark. Or is that really the world we live in?
©word_fcuk
Genre: Ambient, Post Rock, Instrumental
128 & 256 kbit/s (CBR)
(28:46)
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